Skip to main content

WEDO Schlüsselkasten mit 150 oder 200 Haken

102,64 €

Zuletzt aktualisiert am: März 20, 2019 1:22 am
Art
Kapazität150 Schlüssel
SchlossSchlüssel
mit Einwurf

Einen Schlüsselkasten für gewerbliche Zwecke stellen wir in diesem Beitrag vor.

Es ist der WEDO Schlüsselkasten, der in einer Größe für 150 bzw. 200 Schlüssel erhältlich ist.

Ob sich er der Kauf lohnt sagen wir Ihnen hier. Dabei gehen wir auch auf das Preis/Leistungsverhältnis ein.


 

Für den WEDO Schlüsselkasten* fallen einem viele Verwendungen ein.

Beispielsweise im Hotel oder einer Gaststätte sowie in Clubs lässt er sich optimal einsetzen. Ich denke auch für einen Fuhrpark bringt er Vorteile.

Aufgrund seiner geräumigen Bauform passen alle Arten von Schlüsseln hinein, z.B. auch Autoschlüssel oder lange Spezialschlüssel wie sie in Kirchen verwendet werden.

Da geht es um viele Schlüssel, die ordentlich aufbewahrt werden müssen. Und natürlich geht es auch um Diebstahlschutz.

Für 150 oder 200 Schlüssel

Der WEDO Schlüsselkasten kommt da sehr gelegen und bietet reichlich Platz. Es gibt ihn zwei Ausführungen für einmal 150 Schlüssel sowie für 200 Schlüssel. Beides sind natürlich Maximalangaben und gelten für reguläre Schlüssel wie sie z.B. Türschlüssel.

Bei ungewöhnlichen Schlüsselgrößen kann man unter Umständen nicht jeden Haken nutzen, sondern vielleicht nur jeden zweiten. Nützlich ist es, dass man die Hakenleisten verstellen kann. Wie man im Bild sieht gibt es an jeder Seite ein Lochraster. Dort können die Leisten auf der gewünschten Höhe eingesteckt werden.

Leicht vom Gewicht und viel Stauraum

Was mir bei diesem Modell gut gefällt: Durch die schwenkbare Innenplatte erhöht sich der Stauraum erheblich, ohne dass der Kasten mehr Platz einnimmt. Mit Abmessungen von 55 x 38 x 14 cm kann man ihn zudem gut an der Wand anbringen und er wiegt auch nicht viel (9 kg).

Fazit

Der WEDO Schlüsselschrank ist ein Klassiker mit viel Stauraum und erfüllt seinen Zweck ohne Probleme.

Vom Preis her habe ich auch nichts einzuwenden, denn viele große Schlüsselkästen kosten deutlich mehr.

Weitere Vorstellungen von Schlüsselschränken:

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


102,64 €

Zuletzt aktualisiert am: März 20, 2019 1:22 am