Skip to main content

ROTTNER Keytronic Schlüsseltresor für 20 Schlüssel

67,95 €

Zuletzt aktualisiert am: März 20, 2019 1:22 am
Art
Kapazität20 Schlüssel
SchlossZahlencode
Abmaße24,5 x 10 x 30 cm
mit Einwurf

Viele von Ihnen fragen sich, welchen Schlüsseltresor sie nehmen sollen. Auf den ersten Blick sehen die Produkte alle gleich aus, und das Angebot an günstigen Modellen ist mittlerweile groß.

Ob man einen Schlüsseltresor bei einem etablierten Hersteller kauft oder nicht macht den Unterschied.

Zum einen wird man im Fall von Fragen den persönlichen Kundendienst zu schätzen wissen. Zum anderen kann man auf Ersatzteile zurückgreifen, falls doch mal etwas kaputt gehen sollte.

Der ROTTNER Keytronic* ist ein gutes Beispiel für einen preiswerten Marken-Tresor. Er ist laut Hersteller für 20 Schlüssel ausgelegt damit etwas kleiner als der Keytronic 48, den ich in meinem anderen Artikel vorgestellt habe.


ROTTNER Keytronic Schlüsseltresor

Der ROTTNER Keytronic verfügt über ein Elektronikschloss und kann nur mit der richtigen Zahlenkombination geöffnet werden. Diese legt man am Anfang selbst fest.

Das Schöne daran ist, dass kein zusätzlicher Tresorschlüssel benötigt wird. Stattdessen nennt man den autorisierten Personen einfach den PIN-Code, welcher natürlich jederzeit geändert werden kann.

Als Sicherheitsmaßnahme hat ROTTNER aber einen mechanischen Notschlüssel beigelegt. Mit diesem Master Key kann der Tresor auch ohne Zahlencode geöffnet werden.

Das elektrische Schloss wird übrigens durch vier 1,5 Volt Batterien mit Strom versorgt. Diese muss man separat dazukaufen.

Als Zugabe hat ROTTNER noch ein Paket Schlüsselanhänger beigelegt. Diese passen perfekt auf die Hakenleisten im Inneren des Schlüsseltresors.

Fazit – ROTTNER Keytronic Schlüsseltresor

Ein kompakter Schlüsseltresor fürs Büro, der mit 6 kg relativ leicht ist. Einzelne Schlüssel und Schlüsselbunde bringt man wunderbar unter. Bei dickeren Schlüsseln wie etwa Autoschlüsseln kann man unter Umständen nicht alle Haken nutzen, sondern muss etwas Platz lassen.

Info: Für die Montage benötigen Sie eine Ratsche*, um die Schrauben rechts montieren zu können.

Weitere Vorstellungen von Schlüsseltresoren:

Allgemeine Informationen zu Schlüsselkästen

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


67,95 €

Zuletzt aktualisiert am: März 20, 2019 1:22 am